MUSIK - BEATBOX - COMEDY - SHOW

PETER WEHRMANN

Für "anschauliche" Info über TRIOLENKOMPOTT einfach HIER KLICKEN zu unserem DEMOVIEDO


Zu PETERs Homepage


Zu THE ART OF MOUTH


PETER WEHRMANN ist 100-prozent Autodidakt und Wahlberliner.
Im TV war er zuletzt 2010 bei "Das Supertalent" präsent. Die meisten kennen ihn wahrscheinlich am ehesten als Deutschlands Vorreiter des Human Beatboxings und Mouth-Drummings mit dem Mund-Akrobatik-Duo THE ART OF MOUTH, mit dem er mittlerweile seit über zwanzig Jahren unterwegs ist (also so lange, wie mancher Beatboxer noch nicht einmal alt ist).


Seitdem hat er als Geräusch-Illusionist und Stimmenimitator mit Vorlieben fürs Komische in über 70 Fernsehsendungen sowie auf einem Großteil der Bühnen Deutschlands und des benachbarten Auslands, in den U.S.A. und Dubai professionelle Erfahrungen sammeln können.
Mit der Single "Grappatoni - Flasche leer" war er einige Wochen in den Top-100 der deutschen Single-Charts platziert.
Und seit jüngstem ist er mit der Marke von 25 Std. 30 min. amtierender Guinnessbuch Weltrekordhalter in der Disziplin "längster Human Beatbox Marathon".


Sein Repertoire reicht vom Anlass- und Motorengeräsch eines Trabis oder Käfers über umwerfende Parodien (z.B. eines Heinz Rühmann oder Udo Lindenberg) bis hin zu zahllosen imitierten Blas- und Schlaginstrumenten. Letzteres klingt dabei so täschend echt, dass irritierte Zuhörer oft genug nach einem vermeintlichen CD-Spieler Ausschau halten.


Solo ist Peter Wehrmann unterwegs als PETE THE BEAT. Weitere Projekte, in denen er involviert ist, sind die ABBA-A'Capella-Formation PETER AND THE WOLVETTES, der miniBEATclub und das Comedy-Projekt KLEINHEIDI